Schau dir jetzt unsere Ausstellerpakete an und
maximiere deinen Business-Impact mit uns!
Payhawk ist eine der führenden Lösungen für Ausgabenmanagement und richtet sich an nationale wie internationale Unternehmen in Europa, den USA und Großbritannien. Durch die nahtlose Verbindung von Firmenkarten, Spesenabrechnungen, Accounts Payable-Prozessen (Kreditorenbuchhaltung) und Integrationen in gängige Buchhaltungssoftware vereinfacht Payhawk den gesamten Zahlungsverkehr im Unternehmen.
Weltweit in über 32 Ländern im Einsatz, unterstützt Payhawk seine Kunden dabei, Effizienz zu steigern, Ausgaben besser zu kontrollieren und flexibler zu agieren. Mit Standorten in London, Berlin, München, Barcelona, Paris, Amsterdam, Vilnius, Sofia und New York betreut Payhawk renommierte Unternehmen verschiedenster Branchen – darunter LuxAir, Babbel, Wallbox und Wagestream.
Weitere Informationen finden Sie auf payhawk.com
Corporate Planning bietet seit über 35 Jahren innovative Software für die Unternehmenssteuerung im Mittelstand. Die Lösungen für operative Planung, integrierte Finanz- und Erfolgsplanung sowie Konsolidierung (zertifiziert nach IDW PS 880, IDW RS FAIT 1 und 4) sind vielfach prämiert und laufen auf einer technologischen Plattform.
Integrationen zu ca. 350 Vorsystemen erlauben es, stets alle relevanten Daten einzubeziehen. Jede Information ist nur einmal vorhanden und kann auf ihren Ursprung zurückverfolgt werden. Die einheitliche Datenbasis sorgt für Transparenz und ermöglicht automatisierte Planungsansätze für das Forecasting, Ad-hoc-Analysen und Realtime-Reporting nach den International Business Communication Standards (IBCS®) mit nur einem Mausklick.
Weltweit profitieren Unternehmen unterschiedlichster Größen und Branchen von der Corporate Planning Software und einem internationalen Netzwerk mit kompetenten Ansprechpartnern und persönlichem Support.
Weitere Informationen findest Du auf: corporate-planning.com/de
FloQast ist eine Accounting Transformation Platform – entwickelt von Wirtschaftsprüfern und Buchhaltern für Accounting Teams und ermöglicht es Unternehmen, eine Vielzahl von Buchhaltungsprozessen zu automatisieren. Mehr als 3.000 Accounting-Teams weltweit - darunter Soundcloud, Zoom und GetYourGuide - vertrauen bereits auf FloQast. FloQast optimiert die Arbeitsweise von Buchhaltungsteams und unterstützt sie dabei, den Monatsabschluss, Kontenabstimmungen, Buchhaltungsprozesse und Compliance-Aktivitäten zu automatisieren. Mit FloQast können Teams die neuesten Fortschritte im Bereich Künstliche Intelligenz nutzen, um Teile des Abschlusses zu steuern, Compliance-Aufwände zu reduzieren, audit-ready zu bleiben und Genauigkeit, Transparenz sowie Zusammenarbeit nachhaltig zu verbessern. FloQast wird auf allen gängigen Bewertungsplattformen kontinuierlich als #1 ausgezeichnet. Mehr erfahren unter: FloQast.com/de.
Lucanet befähigt moderne CFOs, mit Leichtigkeit zu führen. Unsere standardisierten, sofort einsatzbereiten Lösungen rationalisieren Finanzprozesse und das Berichtswesen und sorgen für unübertroffene Geschwindigkeit und Genauigkeit. Mehr als 5.000 Unternehmen auf der ganzen Welt vertrauen auf Lucanet und statten ihre Finanzteams mit Compliance-gerechten Daten und intelligenten Workflows aus, die eine sichere Entscheidungsfindung ermöglichen. Zusammen mit unserem globalen Partnernetzwerk bieten wir Ihnen das lokale Wissen und die laufende Unterstützung, die Sie benötigen, um das strategische Potenzial Ihres Finanzteams zu erschließen. Ganz gleich, ob Sie mit Herausforderungen in den Bereichen Konsolidierung, Finanzplanung, ESG-Reporting, Disclosure Management oder globalen Tax konfrontiert sind, Sie können auf Lucanet zählen, wenn es um eine intelligente Lösung mit schneller Wertschöpfung geht.
Weitere Informationen findest du auf lucanet.com/de
Corporate Planning bietet seit über 35 Jahren innovative Software für die Unternehmenssteuerung im Mittelstand. Die Lösungen für operative Planung, integrierte Finanz- und Erfolgsplanung sowie Konsolidierung (zertifiziert nach IDW PS 880, IDW RS FAIT 1 und 4) sind vielfach prämiert und laufen auf einer technologischen Plattform.
Integrationen zu ca. 350 Vorsystemen erlauben es, stets alle relevanten Daten einzubeziehen. Jede Information ist nur einmal vorhanden und kann auf ihren Ursprung zurückverfolgt werden. Die einheitliche Datenbasis sorgt für Transparenz und ermöglicht automatisierte Planungsansätze für das Forecasting, Ad-hoc-Analysen und Realtime-Reporting nach den International Business Communication Standards (IBCS®) mit nur einem Mausklick.
Weltweit profitieren Unternehmen unterschiedlichster Größen und Branchen von der Corporate Planning Software und einem internationalen Netzwerk mit kompetenten Ansprechpartnern und persönlichem Support.
Weitere Informationen findest Du auf: corporate-planning.com/de
FloQast ist eine Accounting Transformation Platform – entwickelt von Wirtschaftsprüfern und Buchhaltern für Accounting Teams und ermöglicht es Unternehmen, eine Vielzahl von Buchhaltungsprozessen zu automatisieren. Mehr als 3.000 Accounting-Teams weltweit - darunter Soundcloud, Zoom und GetYourGuide - vertrauen bereits auf FloQast. FloQast optimiert die Arbeitsweise von Buchhaltungsteams und unterstützt sie dabei, den Monatsabschluss, Kontenabstimmungen, Buchhaltungsprozesse und Compliance-Aktivitäten zu automatisieren. Mit FloQast können Teams die neuesten Fortschritte im Bereich Künstliche Intelligenz nutzen, um Teile des Abschlusses zu steuern, Compliance-Aufwände zu reduzieren, audit-ready zu bleiben und Genauigkeit, Transparenz sowie Zusammenarbeit nachhaltig zu verbessern. FloQast wird auf allen gängigen Bewertungsplattformen kontinuierlich als #1 ausgezeichnet. Mehr erfahren unter: FloQast.com/de.
Lucanet befähigt moderne CFOs, mit Leichtigkeit zu führen. Unsere standardisierten, sofort einsatzbereiten Lösungen rationalisieren Finanzprozesse und das Berichtswesen und sorgen für unübertroffene Geschwindigkeit und Genauigkeit. Mehr als 5.000 Unternehmen auf der ganzen Welt vertrauen auf Lucanet und statten ihre Finanzteams mit Compliance-gerechten Daten und intelligenten Workflows aus, die eine sichere Entscheidungsfindung ermöglichen. Zusammen mit unserem globalen Partnernetzwerk bieten wir Ihnen das lokale Wissen und die laufende Unterstützung, die Sie benötigen, um das strategische Potenzial Ihres Finanzteams zu erschließen. Ganz gleich, ob Sie mit Herausforderungen in den Bereichen Konsolidierung, Finanzplanung, ESG-Reporting, Disclosure Management oder globalen Tax konfrontiert sind, Sie können auf Lucanet zählen, wenn es um eine intelligente Lösung mit schneller Wertschöpfung geht.
Weitere Informationen findest du auf lucanet.com/de
Workday ist die KI-Plattform, die Unternehmen bei der Verwaltung ihrer wichtigsten Assets – ihrer Mitarbeitenden und ihrer Finanzen – unterstützt. Die Workday-Plattform basiert auf künstlicher Intelligenz, die Kunden dabei hilft, ihre Mitarbeitenden zu fördern, ihre Arbeit zu optimieren und ihr Unternehmen immer weiter voranzubringen. Workday wird von mehr als 11.000 Unternehmen weltweit und branchenübergreifend eingesetzt – vom Mittelstand bis hin zu mehr als 60 Prozent der Fortune 500.
Für weitere Informationen zu Workday besuchen Sie workday.de
Abacum ist die führende Plattform für Business Planning zur Steigerung der Performance.
Erhalte sofortigen Zugriff auf all deine wichtigen operativen und finanziellen KPIs an einem Ort. Mit nur einem Klick automatisierst du Management-Reports, prognostizierst Umsätze, planst den Personalbestand, budgetierst Betriebsausgaben (OPEX) und führst mehrere Szenarien durch.
AFI Solutions – Teil der SER-Group – ist Spezialist für SAP-integrierte Lösungen zur Dokumentenautomatisierung von Purchase-to-Pay- und Order-to-Cash-Prozessen. Die Add-Ons von AFI Solutions integrieren sich nahtlos in SAP, automatisieren manuelle Prozesse und steigern die Effizienz. Das Unternehmen aus Stuttgart betreut mit mehr als 100 SAP-Experten ein globales Kundenportfolio aus namhaften Marken wie Eli Lilly, Metabo und ING-Diba.
Agicap – die innovative All-in-One-Lösung für Treasury & Cash Management, die euer Finanzteam entlastet und datengestützte Entscheidungen ermöglicht
Agicap automatisiert eure Finanzprozesse und sorgt für volle Kontrolle über den Cashflow. Die Plattform verknüpft nahtlos alle Geschäftskonten und ERP-Systeme, um Datenflüsse zu optimieren – sowohl auf Gruppen- als auch Tochterebene. Das zentrale Dashboard bietet eine konsolidierte Übersicht über Liquiditätsdaten aus Buchhaltung, ERP und Bankkonten. So erstellt ihr präzise Cashflow-Prognosen, optimiert euer Cash Pooling und erkennt frühzeitig Liquiditätsengpässe oder Investitionspotenziale. Zudem erleichtert Agicap die Abwicklung interner und externer Zahlungen – für ein effizientes und sicheres Treasury Management.
Weitere Informationen findest du auf agicap.com/de/
Wir, die Alphabots GmbH, sind ein innovatives Unternehmen, das sich darauf spezialisiert hat, Arbeitsprozesse in verschiedensten Branchen mithilfe künstlicher Intelligenz zu digitalisieren und zu automatisieren. Mit unseren maßgeschneiderten Softwarelösungen haben wir einen Weg gefunden, das menschliche Arbeitsverhalten präzise zu imitieren. Dadurch können Arbeitsabläufe, die normalerweise von Mitarbeitern durchgeführt werden, in Sekundenschnelle vollautomatisch und fehlerfrei ausgeführt werden - ganz wie von einem digitalen Mitarbeiter.
Das Beste daran? Für die Nutzung unserer Lösungen benötigen Sie keinerlei zusätzliche IT-Kenntnisse. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Implementierung und Nutzung so einfach wie möglich zu gestalten, damit Sie sich ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
Besuchen Sie unseren Stand, um mehr über unsere wegweisenden Technologien zu erfahren und herauszufinden, wie wir auch Ihre Arbeitsprozesse optimieren können.
Weitere Informationen findest Du auf: alphabots.de
Amadeus Cytric bietet eine innovative Software-as-a-Service-Lösung, die Geschäftsreisen und Reisekostenmanagement auf einer einzigen Plattform intelligent vereint und dabei die Mitarbeiter begeistert. Mit mehr Transparenz, Kontrolle, Effizienz und Nachhaltigkeit setzt Amadeus Cytric neue Maßstäbe im smarten Geschäftsreise- und Reisekostenmanagement.
Unsere Plattform erfüllt alle Ihre Anforderungen und automatisiert Prozesse, sodass Sie vollständige Transparenz und Kontrolle über Ihre Geschäftsreiseausgaben erhalten. Gleichzeitig bieten wir das reibungslose Erlebnis, das Ihre Mitarbeitenden verlangen. Die Mission von Cytric ist es, das Geschäftsreisemanagement digital zu transformieren. Wir bauen das intelligenteste, am besten vernetzte und kollaborative Geschäftsreise-Ökosystem der Welt auf.
Weitere Informationen findest Du auf: amadeus.com/de
amnis - Ihr Partner für Zahlungsbedürfnisse im Ausland
amnis ist ein in Zürich und Liechtenstein ansässiges Fintech-Unternehmen, das globales All-in-One-Banking für moderne Unternehmen mit internationalen Kunden und Lieferanten bietet. Ursprünglich für KMU entwickelt, unterstützt die Plattform heute auch größere Unternehmen und ermöglicht eine zentrale Kontrolle über internationale Transaktionen –inklusive lokaler Konten in Währungen wie GBP, USD, EUR und CHF, Echtzeit- Überweisungen, Multiwährungs-Debitkarten mit Spesenmanagement sowie Währungswechsel zu einheitlichen Margen. Unternehmen mit dezentralen Strukturen
profitieren von globaler Übersicht und lokaler Autonomie. Moderne Software sollte ohne manuelle Datei-Uploads auskommen: amnis bietet zahlreiche Integrationsmöglichkeiten wie API, SWIFT und H2H – für automatisierte Prozesse und Echtzeit-Datenflüsse. Dank direkter Schnittstellen zu Buchhaltungssystemen werden durchgängige, effiziente Finanzprozesse sichergestellt.
amnistreasury.com/de/
Apliqo ist ein Softwareunternehmen durch und durch. Unser Ziel ist es, robuste und sinnvolle Lösungen für Unternehmen zu liefern, die ihre Geschäftsplanung, -analyse und -berichterstattung umgestalten wollen.
Finanzfachleute sollten ihre Zeit für strategische Aufgaben auf höchster Ebene einsetzen, anstatt sich mit Budgetierung, Prognosen und Finanzberichten herumzuschlagen. Unser Ziel ist es daher, Softwareprodukte zu entwickeln, die Anreize schaffen und leistungsstarke Analysefunktionen auf automatisierte Weise bereitstellen.
Wir setzen den Standard für die Zukunft von FP&A durch modernste In-Memory-OLAP-Technologien, unabhängig davon, ob sie in Ihren Rechenzentren oder über die Cloud bereitgestellt werden. Unser Kundenstamm erstreckt sich über alle Unternehmensgrößen und eine Vielzahl unterschiedlicher Branchen.
Unsere Unified Performance Management (UPM)-Lösungen tragen dazu bei, Ihre Finanzplanung und -analyse in einen transparenteren und effizienteren Prozess zu überführen, der die Komplexität und die Feinheiten Ihres Unternehmens berücksichtigt. Auf diese Weise kann die gesamte Wertschöpfungskette ganzheitlich bewertet werden, was eine wesentlich robustere und langfristigere strategische Ausrichtung ermöglicht.
Weitere Informationen findest Du auf: apliqo.com
Die Unifiedpost GmbH bietet eine cloudbasierte Plattform für Geschäftsdienstleistungen der Bereiche „Documents“, „Identity“ und „Payments“. 2007 gegründet, gehört die Unifiedpost GmbH (vormals „crossinx GmbH“) zu den Pionieren im E-Rechnungsmarkt und blickt auf eine langjährige Erfahrung zurück. Mittlerweile als Teil der Unifiedpost Group, verbinden die 1000+ Mitarbeitenden in 30+ Ländern lokales Wissen mit internationaler Expertise. Unternehmen jeder Größe und Branche sowie Behörden nutzen die „Banqup-Plattform“, um ihre Finanzprozesse zu digitalisieren, E-Rechnungen zu verarbeiten, und / oder sich mit dem Peppol-Netzwerk oder einem globalen Netzwerk miteinander zu verbinden! Insbesondere Anbindungen an internationale Plattformen der Steuerbehörden können so einfach vorgenommen werden. Somit ermöglicht diese einzigartige Dokumentenplattform eine sichere, unkomplizierte Übermittlung von Daten bzw. Dokumenten und darüber hinaus die Einhaltung von internationalen (Steuer-)Vorschriften.
Weitere Informationen auch unter www.banqup.com
Basware ist die Lösung, mit der die besten Finanzteams der Welt jederzeit die vollständige Kontrolle über jede Rechnung erhalten. Unsere intelligente Plattform für das Rechnungslebenszyklusmanagement bietet durchgängige Effizienz, Compliance und Kontrolle für alle Rechnungsvorgänge und gewährleistet so einen reibungslosen Finanzbetrieb.
Die intelligente Automatisierung von Basware, die auf der weltweit fortschrittlichsten rechnungsorientierten KI basiert – trainiert mit einem unvergleichlichen Datensatz von über 2 Milliarden Rechnungen – sorgt für einen echten ROI, indem sie Finanzabläufe transformiert, die Effizienz steigert und Compliance und Kontrolle gewährleistet.
Mit einem System, das den gesamten Rechnungslebenszyklus abdeckt, und der weltweit einzigen End-to-End-Engine für Rechnungs-Compliance können Finanzteams Systeme konsolidieren, Prozesse rationalisieren und ihr Geschäft vereinfachen, während sie gleichzeitig die vollständige Kontrolle behalten und die höchsten regulatorischen Standards erfüllen.
Wir bedienen weltweit über 6.500 Kunden, darunter die größten und erfolgreichsten Unternehmen der Welt wie DHL, Heineken und Sony, die Basware vertrauen, um ihre Finanzabläufe zu optimieren und herausragende Geschäftsergebnisse zu erzielen. Mit über 40 Jahren Fachkompetenz hat Basware insgesamt Ausgaben in Höhe von über 10 Billionen US-Dollar abgewickelt und verwaltet jährlich 230 Millionen Rechnungsvorgänge. Gemeinsam mit unseren Partnern sind wir mit dem Invoice Lifecycle Management Vorreiter für die nächste Ära der Finanzwelt. Mit Basware wird all dies nun Realität.
Weitere Informationen findest du auf basware.com
BI2run bringt KI dahin, wo sie echten Mehrwert schafft. Ob automatisierte Prognosen, interaktive Chatbots oder KI-gestützte Planungsprozesse: Unsere Lösungen sparen Zeit, steigern die Genauigkeit und entlasten dein Team. Wir verbinden jahrzehntelanges BI-Know-how mit modernster KI-Technologie. Persönlich. Agil. Ergebnisorientiert. Wir zeigen dir auf dem Accounting Summit, wie dein Unternehmen in nur wenigen Wochen von KI profitieren wird – mit BI2run als starkem Partner an deiner Seite.
BlackLine (Nasdaq: BL), die zukunftsweisende Plattform für das Office of the CFO, treibt die digitale Transformation des Finanzwesens voran, indem sie Unternehmen zu präzisen, effizienten und intelligenten Finanzoperationen befähigt.
Die umfassende Plattform von BlackLine adressiert geschäftskritische Prozesse, einschließlich Record-to-Report und Invoice-to-Cash, und ermöglicht einheitliche und genaue Daten, rationalisierte und optimierte Prozesse sowie Echtzeiteinblicke durch Transparenz, Automatisierung und KI.
Der bewährte, kollaborative Ansatz von BlackLine sorgt für eine kontinuierliche Transformation, die unmittelbare Auswirkungen und nachhaltigen Nutzen bringt. Mit einer nachweislich erfolgreichen Bilanz bei Innovationen, branchenführenden F&E-Investitionen und erstklassigen Sicherheitspraktiken arbeiten mehr als 4.400 Kunden aus verschiedenen Branchen mit BlackLine zusammen, um ihre Unternehmen in die Zukunft zu führen.
Board ist Anbieter der Enterprise Planning Platform, die Business Performance verbessert, kontinuierliche Planung ermöglicht und eine sichere, abgestimmte Entscheidungsfindung unterstützt. Die Board-Plattform sorgt für genauere Forecasts und bietet Echtzeit-Transparenz über unternehmensinterne und -externe Daten. Sie verbindet Finanz- und operative Bereiche auf einer gemeinsamen Datenbasis. Dank KI-Unterstützung für jede Funktion können die Teams kontinuierlich intelligentere Entscheidungen treffen und so planbare, profitable Geschäftsergebnisse erzielen. Deshalb vertrauen visionäre globale Unternehmen wie H&M, BASF, Burberry, Toyota, Coca-Cola, HSBC und tausende weitere auf Board, um sich sicher in komplexen Märkten zu bewegen. Weitere Informationen unter www.board.com/de/.
Die BPO Consult GmbH ist ein führendes SAP-Beratungshaus mit Sitz in Deutschland, das sich auf die Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen spezialisiert hat. Unser Schwerpunkt liegt auf der Implementierung effizienter, zukunftssicherer Lösungen zur Kostenreduktion und Prozessoptimierung.
Als SAP-Experten mit langjähriger Erfahrung bieten wir maßgeschneiderte E-Invoicing-Lösungen, die sich nahtlos in bestehende SAP-Systemlandschaften integrieren lassen – national und international. Unsere eigens entwickelte Softwarelösung BPO-EDX für den elektronischen Rechnungsprozess unterstützt Unternehmen dabei, sowohl Inbound- als auch Outbound-Rechnungen vollständig digital, transparent und fehlerfrei zu verarbeiten – direkt in SAP.
Unser Team aus erfahrenen SAP-Beratern und Technologieexperten begleitet unsere Kunden ganzheitlich – von der Analyse über die Implementierung bis hin zum Support. Wir kennen die Herausforderungen im Bereich E-Invoicing und helfen unseren Kunden, ihre Prozesse nachhaltig zu verbessern und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern.
Besuchen Sie uns auf der Messe und erfahren Sie, wie wir auch Ihr Unternehmen bei der digitalen Transformation unterstützen können!
Website: bpo-consult.de
cbs ist der Berater der Weltmarktführer. Wir arbeiten für die beeindruckendsten Unternehmen der Welt: Hochinnovative Industriekunden, mit denen wir viel gemeinsam haben. Wir teilen den Antrieb, die Werte und die Kultur. Als Entwicklungsplattform für hochqualifizierte Berater will cbs in seinem Markt der beste und innovativste Partner seiner Kunden sein.
Mit der Erfahrung aus mehr als 5.000 internationalen Projekten und 30 Jahren Marktpräsenz sind wir der Hidden Champion für digitale End-to-End-Geschäftsprozesslösungen.
70 Prozent der Weltmarktführer aus der DACH-Region vertrauen uns. Mit NEXT ONE schaffen wir die nächste Generation der Unternehmenslösungen für die Champions der Fertigungsindustrie.
cbs gehört zur Materna-Gruppe und beschäftigt rund 1.600 Mitarbeitende an mehr als 30 Standorten weltweit. Mit unserer globalen Beratungsorganisation realisieren wir Kundenprojekte rund um den Globus.
Weitere Informationen findest Du auf: www.cbs-consulting.com
Das Streben unserer Mitarbeiter nach Qualität, Sicherheit, Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit.
Die Ceyoniq Technology GmbH ist seit über 30 Jahren zuverlässiger und innovativer Partner für Unternehmen und die öffentliche Verwaltung bei branchenübergreifenden und intelligenten Softwarelösungen in den Bereichen DMS, ECM und EIM. Die Bereitstellung von Informationen, unabhängig von Standort und Zeitpunkt, ist fest in der Unternehmens-DNA verankert und macht den Bielefelder Softwarehersteller zum Enabler der neuen Arbeitswelt. Das EIM-System nscale bildet dabei das Herzstück und gibt den Pulsschlag des unternehmensweiten Informationsflusses vor. Mithilfe von nscale werden komplexe Geschäfts- und Kommunikationsprozesse vereinfacht und optimiert.
Insgesamt sind über 200 Beschäftigte am Hauptsitz in Bielefeld und weiteren bundesweiten Standorten als Digitalisierer, Impulsgeber, Entwickler, Berater, Prozessoptimierer und Möglichmacher im Einsatz. Die Ceyoniq Technology GmbH ist ein Tochterunternehmen der Kyocera Document Solutions Inc.
Weitere Informationen findest Du auf: ceyoniq.com
CFGI ist ein einzigartiges und hochspezialisiertes Beratungsunternehmen, das darauf ausgerichtet ist, Unternehmen bei operativen und komplexen Geschäftsvorfällen zu unterstützen. CFGI arbeitet an der Seite der Teams ihrer Kunden und übernimmt eine Vielzahl von Aufgaben – vom Accounting oder Finanztransformationsberatung über IPO- und M&A-Unterstützung bis hin zu Controlling oder Interims-CFO.
Das Team von mehr als 1.000 ehemaligen Big-4-Experten verfügt über Fachwissen in komplexen Rechnungslegungssachverhalten sowie in den Bereichen Kapitalmärkte, Steuern, Bewertung, ESG, Transaktionsberatung, Restrukturierung und Technologielösungen – und das alles mit einem unabhängigen und flexiblen Ansatz.
CFGI wurde im Jahr 2000 gegründet und betreut in mehr als 30 Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa und dem asiatisch-pazifischen Raum Tausende von Kunden weltweit. CFGI ist ein Portfolio-Unternehmen der The Carlyle Group und CVC Capital Partners.
Mehr Informationen unter www.cfgi.com.
Circula ist die smarte Plattform für sämtliche Mitarbeiterausgaben – von Reisekosten und Spesen über Kreditkarten bis hin zu Mitarbeiter-Benefits. Unser Ziel: Die Finanz- und Lohnbuchhaltung so einfach, effizient und rechtskonform wie möglich gestalten.
Durch intelligente Automatisierungen, nahtlose Schnittstellen und eine benutzerfreundliche Oberfläche entlastet Circula nicht nur HR- und Finance-Teams, sondern auch Mitarbeitende im Arbeitsalltag. Statt sich mit langwieriger Administration aufzuhalten, können sie sich auf das Wesentliche konzentrieren – ihre eigentliche Arbeit.
Dank starker Partner wie DATEV und einer Vielzahl von Steuerkanzleien gewährleisten wir höchste Standards in puncto Steuer- und Rechtskonformität. So ist Circula die einfachste Lösung für die deutsche Buchhaltung, ganz ohne Kompromisse.
Mit Hauptsitz in Berlin ist Circula heute die führende Expense-Management-Lösung für mittelständische, europäische Unternehmen. Über 150.000 Beschäftigte vertrauen bereits auf Circula – darunter bekannte Namen wie About You, Deutsche Fußball Liga, Noerr, McMakler, Securitas – und natürlich DATEV selbst.
Weitere Informationen findest du auf www.circula.com.
Was ist collect.AI?
collect.AI ist eine SaaS Plattform für intelligentes Forderungsmanagement, die Unternehmen dabei unterstützt, ihre offenen Forderungen kundenorientiert, effizient und digital einzutreiben. Durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz, datengetriebenen Entscheidungsmodellen und automatisierter Kommunikation ermöglicht collect.AI ein besonders wirksames und zugleich kundenfreundliches Mahnwesen.
Mit flexiblen Kommunikationskanälen wird jeder Endkunde individuell und zur richtigen Zeit angesprochen – ganz ohne starre Mahnstufen. Das Ziel: maximale Realisierungsquote bei minimalem Aufwand und Erhalt der Kundenbeziehung.
Was macht collect.AI?
• KI-gestützte SaaS-Lösung für das Forderungsmanagement
• Automatisiert Ihre Prozesse zur Entlastung interner Ressourcen
• Personalisiert die Kommunikation mit Endkunden für höhere Erfolgsquoten
• Optimiert die Beitreibungsquote durch datengetriebene Ansprache
• Reduziert die Kosten im gesamten Mahnprozess
• Steigert die Kundenzufriedenheit durch moderne, nutzerzentrierte Kommunikation
Comarch ist ein internationaler Softwarehersteller und Anbieter von innovativen IT-Produkten und Dienstleistungen. Comarch wurde 1993 gegründet. Nahezu 6400 Comarch-Mitarbeiter sind derzeit in 100 Ländern für unsere Kunden im Einsatz.
Unser Portfolio umfasst verschiedene Business-Software für große und mittelständische Unternehmen, z.B. E-Invoicing.
Comarch E-Invoicing umfasst dabei:
ContractHero ist die Software für mittelständische und große Unternehmen, um Verträge effizient zu erstellen, zu verwalten und zu unterzeichnen – zentral, automatisiert und sicher. Mit KI-gestützter Vertragsanalyse, E-Signatur und automatischen Fristenerinnerungen behalten Sie den Überblick und finden alle Vertragsdaten in Sekundenschnelle. Unsere ISO 27001-zertifizierte Plattform gewährleistet höchste Sicherheitsstandards, während flexible API-Integrationen und anpassbare Benutzerrollen für maximale Anpassungsfähigkeit sorgen.
Erfahren Sie mehr unter www.contracthero.com.
Seit mehr als 20 Jahren unterstützt d-fine erfolgreich Kundeninitiativen im CFO-Bereich – von KMUs bis zu DAX40-Unternehmen.
d-fine ist ein europäisches Beratungsunternehmen mit Fokus auf analytische und quantitative Herausforderungen und die Entwicklung nachhaltiger technologischer Lösungen. Die Kombination aus über 1.500 naturwissenschaftlich geprägten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und langjähriger Praxiserfahrung ermöglicht passgenaue, effiziente und nachhaltige Umsetzungen für unsere mehr als zweihundert Kunden aus allen Wirtschaftsbereichen.
Als international agierendes Unternehmen, treibt d.velop die Digitalisierung von Dokumenten- und Geschäftsprozessen europaweit voran. Ganz konkret, indem mit der d.velop platform digitale, KI-basierte Dienste bereitgestellt werden, die Menschen und Organisationen miteinander verbinden und Abläufe und Vorgänge automatisieren, vereinfachen und neu gestalten – und das alles sicher und rechtskonform.
Die d.velop hat sich zum Ziel gesetzt, seine Position als führender Anbieter von Business Software für effiziente Dokumentenverwaltung und die durchgängige Digitalisierung von dokumentenbezogenen Geschäftsprozessen weiter auszubauen und nachhaltig Wachstum zu erzielen.
Dabei hilft ein weltweites Experten-Netzwerk aus hunderten Partnerunternehmen, welches Know-how und Service aus erster Hand bietet.
Weitere Informationen findest Du auf: www.d-velop.de/
Connect. Collaborate. Protect.
Digitalisierung hat bei dir bisher nicht richtig funktioniert? Kein Wunder – wenn jede Abteilung ihre eigenen Tools nutzt, entstehen Lücken, Medienbrüche und unnötige Komplexität. Die dataglobal Group geht anders vor: Wir vereinen alle digitalen Lösungen in einem durchdachten, ganzheitlichen Ansatz – deiner Data City. Unsere Plattform verbindet Dokumentenmanagement (ECM), Human Capital Management (HCM), Workplace Management und Cyber Security zu einem sicheren, vernetzten digitalen Arbeitsplatz. Statt einzelne Tools zu verknüpfen, schaffen wir ein Ökosystem, in dem alles zusammenpasst: Prozesse laufen automatisch, Informationen sind dort verfügbar, wo sie gebraucht werden, und Teams arbeiten nahtlos zusammen – egal wo sie sind. So wird aus Digitalisierung ein echtes Erfolgsprojekt – effizient, sicher und zukunftsorientiert. Willkommen in deiner Data City.
Weitere Informationen findest Du auf: dataglobalgroup.com/
Datavault Builder, Ihre effiziente visuelle, geschäftsorientierte Datenintegrationslösung. Erhöhen Sie die Standardisierung und Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und IT.
Steigern Sie die Produktivität und profitieren Sie von der schnellsten Time-to-Insights. Datavault Builder sorgt für volle Auditierbarkeit und Governance ohne zusätzlichen Aufwand.
Holen Sie sich alle Data-Warehousing-Funktionen in einer einzigen Lösung. Ersetzen Sie bis zu neun verschiedene Software-Tools. Reduzieren Sie die Komplexität und senken Sie das Risiko und die Gesamtbetriebskosten bei gleichzeitiger Verbesserung der Wartungsfreundlichkeit.
Weitere Informationen findest Du auf: datavault-builder.com
Die DATEV eG ist der drittgrößte Anbieter für Business-Software in Deutschland ( IDC-Ranking 2023 ) und einer der großen europäischen IT-Dienstleister. Gegründet 1966, hat die Genossenschaft des steuerberatenden Berufsstandes im Geschäftsjahr 2024 einen Umsatz von 1,51 Milliarden Euro erzielt.
Das Unternehmen mit Sitz in Nürnberg stellt mit Software, Cloud-Lösungen und Know-how die Basis bereit für die digitale Zusammenarbeit zwischen dem Mittelstand und den steuerlichen Beraterinnen und Beratern, die sich um die betriebswirtschaftlichen Belange der Betriebe kümmern. Über diese Community unterstützt DATEV insgesamt 2,8 Millionen Unternehmen, Selbstständige, Kommunen, Vereine und Institutionen. Mit mehr als 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern begleitet das Unternehmen mehr rund 750.000 Kunden als partnerschaftlicher Lotse durch die Digitalisierung ihrer kaufmännischen Prozesse. Datenschutz, Datensicherheit und steuerliche Compliance haben dabei höchste Priorität.
Weitere Informationen: Professionelles Rechnungswesen für Ihr Unternehmen
Debtist ist Digital. Inkasso. Europa. – ein global agierendes Fintech-Unternehmen, das Forderungsmanagement auf ein neues Level bringt. Mit unserer digitalen All-in-One-Lösung für B2B und B2C bieten wir Dir nicht nur modernste Technologie, sondern übernehmen den gesamten Inkasso-Prozess für Dich – von der ersten Mahnung bis zur gerichtlichen Durchsetzung.
Unsere KI-gestützte Lösung in Kombination mit unserem Hypercare-Ansatz maximiert die Realisierungsquote und erhält dabei die wertvolle Beziehung zu Deinen Kunden. Du kannst Dich entspannt zurücklehnen, denn wir kümmern uns um alles: schnell, effizient und zuverlässig. Vertraue auf Debtist, um Dein Forderungsmanagement einfach und erfolgreich zu gestalten.
Weitere Informationen findest Du auf: www.debtist.de/
Deloitte bietet branchenführende Leistungen in den Bereichen Audit und Assurance, Steuerberatung, Consulting, Financial Advisory und Risk Advisory für nahezu 90% der Fortune Global 500®-Unternehmen und Tausende von privaten Unternehmen an. Rechtsberatung wird in Deutschland von Deloitte Legal erbracht. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liefern messbare und langfristig wirkende Ergebnisse, die dazu beitragen, das öffentliche Vertrauen in die Kapitalmärkte zu stärken, die unsere Kunden bei Wandel und Wachstum unterstützen und den Weg zu einer stärkeren Wirtschaft, einer gerechteren Gesellschaft und einer nachhaltigen Welt weisen. Deloitte baut auf eine über 175-jährige Geschichte auf und ist in mehr als 150 Ländern tätig. Erfahre mehr darüber, wie die rund 415.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Deloitte das Leitbild „making an impact that matters“ täglich leben auf: www.deloitte.com
Seit fast 45 Jahren steht Diamant Software für praxiserprobte Lösungen im Rechnungswesen und Controlling. Über 100.000 Anwender – vor allem in mittelständischen Unternehmen und Organisationen mit komplexen Strukturen – vertrauen auf unsere Expertise.
Das Prinzip „Von Buchhaltern für Buchhalter“ garantiert anwenderfreundliche Funktionen und automatisierte Prozesse. Das spart Zeit und ermöglicht präzise Analysen. Als zuverlässiger Partner in der digitalen Transformation steht Diamant Software für Effizienz, Sicherheit und Zukunftsfähigkeit.
Unsere Lösungen überzeugen durch Benutzerfreundlichkeit, Flexibilität und Skalierbarkeit. Mit Pionierarbeit beim Einsatz von KI und einem engagierten Team setzen wir in Bielefeld und an unserem KI-Zentrum in Darmstadt neue Standards. Diamant Software steht für Leidenschaft im Rechnungswesen und Controlling – belegt durch eine überdurchschnittlich hohe Kundenbindung und Kundenzufriedenheit.
Weitere Informationen findest Du auf: diamant-software.de
News Alert: JEDER braucht Buchhaltung & Controlling. Und genau hier kommen wir ins Spiel! Bei DONE!Financials denken wir diese Bereiche neu und geben ihnen den modernen Anstrich, den sie verdienen. Unsere Mission? Euch ab Tag 1 mit schneller, agiler und kommunikativer Unterstützung zur Seite zu stehen. Wir kennen die Herausforderungen bei der Suche nach den richtigen Buchhaltungs-Profis. Ob Backlog, verspätete Abschlüsse oder fehlende Reportings – wir haben die Lösung! Unser Team von über 40 Finanzspezialisten springt ein, wann immer ihr uns braucht, und sorgt dafür, dass alles rund läuft. Wir sind eure Workforce, Firefighter, Speedboats oder Sparringspartner – nennt uns, wie ihr wollt! Gibt es einen Notfall, sind wir sofort zur Stelle! Und das getreu nach dem Motto „We make your accounting/controlling sexy again.“
Weitere Informationen findest Du auf: donefinancials.com
Als Digitalisierungsexperte und führender ECM Software-Hersteller steht easy seit 1990 für rechtssichere, digitale Archivierung und effiziente, automatisierte Geschäftsprozesse. Über 5.400 Kunden in mehr als 60 Ländern und allen Branchen vertrauen auf unser Unternehmen und unser starkes Partnernetzwerk. Unsere gemeinsamen Archivierungs-, ECM-, DMS-, P2P- und HCM-Softwarelösungen & Services bilden das digitale Zentrum für datenbasierte Intelligenz und machen Menschen, Unternehmen und Organisationen erfolgreich. Namhafte Marken unserer Tochtergesellschaften wie PROXESS und HABEL ergänzen dieses Angebot.
Weitere Informationen findest Du auf: easy-software.com
Embat ist ein europäisches Fintech-Unternehmen, das es Finanzteams in mittleren und großen Unternehmen ermöglicht, alle Aspekte des Treasury Managements in Echtzeit zu verwalten.
Es bietet einen effizienten Implementierungsprozess und innovative Cloud-Technologie, um alle Prozesse des Inkasso-, Zahlungs- und Treasury-Managements zu zentralisieren und Transparenz über Cash-, Liquidität- und Schuldenpositionen zu schaffen. Die Lösung ermöglicht auch die automatische Überwachung von Treasury-Prognosen und automatisiert die Verbuchung von Einzügen und Zahlungen sowie die Bankabstimmung.
Dies führt zu einer Einsparung von bis zu 75 % der Zeit, die Finanzteams für diese Aufgaben aufwenden und zu einer erheblichen Kostenreduzierung.
Die Plattform wurde von zwei ehemaligen Führungskräften von J.P. Morgan, Antonio Berga und Carlos Serrano, zusammen mit Tomás Gil, dem ehemaligen Technology Director bei Fintonic Latam, gegründet. Gemeinsam leiten sie ein multidisziplinäres Team mit Erfahrung im Finanz- und Technologiesektor.
Mehr Informationen unter https://www.embat.io/de
Emburse macht Arbeit menschlicher, indem es Geschäftsreisenden, HR Teams und CFOs zeitaufwendige, manuelle Aufgaben abnimmt. So können sie sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren.
Emburse bietet ein ständig wachsendes Portfolio an ausgezeichneten Lösungen für Reisekostenabrechnung und Rechnungsmanagement an. Unsere innovativen Lösungen werden individuell auf Ihre spezifischen Anforderungen Ihrer Branche, Unternehmensgröße und Wirtschaftsräume zugeschnitten.
Mittlerweile nutzen mehr als 9 Millionen Anwender in über 120 Ländern unsere Lösungen. Mehr als 16.000 Kunden, von Startups bis hin zu internationalen Konzernen, darunter Adidas, KPMG, Telefónica, Lufthansa Systems und Toyota, vertrauen unseren automatisierten Prozessen. So können unsere Kunden schnellere und bessere Entscheidungen treffen, was Zeit und Geld spart. Für weitere Informationen zu Emburse besuchen Sie unsere Website emburse.com, oder folgen Sie uns auf Social Media unter @emburse.
Die All-in-One Software Envoria vereinfacht das ESG und Finanzreporting von Unternehmen – über Branchen und Länder hinweg.
Envoria unterstützt Unternehmen bei der Einhaltung von ESG-Standards (CSRD/ESRS, GRI, etc.), der EU Taxonomie und Lieferkettengesetze sowie bei der Durchführung von CO2- Berechnungen, Doppelte Wesentlichkeits- und Klimarisikoanalysen. Darüber hinaus erleichtert Envoria das Strategie-, Risiko- und Disclosure Management sowie die Einhaltung von nationalen und internationalen Lease und Revenue Accounting-Standards wie IFRS 16, IFRS 15, FRS 102, ASC 842, HGB und mehr. Die skalierbare und prüfungssichere SaaS-Lösung erlaubt Unternehmen damit die Erfassung, Überwachung, Analyse und Berichterstattung all ihrer ESG- und Finanzdaten an einem einzigen Ort.
DAX-Unternehmen sowie namhafte Konzerne aus der EU vertrauen auf Envoria. Enge Partnerschaften mit Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und Beratungsunternehmen stellen zudem sicher, dass gesetzliche Änderungen und neue Prüfungsanforderungen schnellstmöglich in der Software umgesetzt werden.
Mehr Informationen:
Esker ist der globale KI-Spezialist für die smarte Automatisierung von Geschäftsprozessen für das Office of the CFO. Durch den Einsatz neuester Automatisierungstechnologien optimieren die Source-to-Pay- und Order-to-Cash-Lösungen von Esker das Working Capital und den Cashflow. Zugleich werden damit die Entscheidungsfindung verbessert sowie die Zusammenarbeit und zwischenmenschlichen Beziehungen mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitenden gefördert. Esker verfügt über Niederlassungen in Nord- und Lateinamerika, Europa und im Asien-Pazifik-Raum, wobei sich die deutschen Standorte in Feldkirchen/München und Ratingen befinden.
Weitere Informationen findest Du auf: www.esker.de/
Everest Systems ist ERP neu gedacht für moderne Geschäftsprozesse und KI. Unsere Enterprise-Grade-Plattform bietet eine umfassende ERP-Lösung von Quote-to-Cash über Record-to-Report bis hin zu Procure-to-Pay – vollständig lokalisiert mit Multi-Entity-, Multi-Währungs- und Multi-Book- Funktionalitäten für globale Compliance. Everest setzt auf KI-gesteuerte Automatisierung, mit vorgefertigten KI-Agenten für zentrale Geschäftsprozesse sowie der Möglichkeit, eigene Agenten zu erstellen. Dank Live-Sandboxing sind Systemänderungen risikofrei, und offene APIs sowie Integrationen sichern Zukunftsfähigkeit. Speziell für moderne Unternehmen entwickelt, automatisiert Everest Subscription- und Usage-basierte Umsatzrealisierung, optimiert Cloud- und KI-Kostenmanagement und liefert wertvolle Business Metriken & Dashboards. Everest Systems – ERP für das KI-Zeitalter.
Weitere Informationen findest Du auf: www.everest-systems.com
Exasol ist die weltweit leistungsstärkste Analytics Engine, die speziell für die Bewältigung komplexer Daten-Workloads entwickelt wurde und ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.
Exasol wird von Unternehmen auf der ganzen Welt in unterschiedlichsten Branchen für seine herausragende Leistung und Zuverlässigkeit geschätzt. Dank In-Memory-Computing, Massively Parallel Processing (MPP), selbstoptimierender Technologie und fortschrittlichen AI-Funktionen macht Exasol komplexe Analysen einfach.
Unternehmen können so den maximalen Nutzen aus ihren Daten ziehen und gleichzeitig die Betriebskosten minimieren. Ob als eigenständiges Data Warehouse, Analytics Accelerator oder Enabler für AI/ML-Modelle – Exasol ermöglicht leistungsstarke und zuverlässige Analysen in On-Premises- und hybriden Umgebungen.
Weitere Informationen findest Du auf: exasol.com
Ernst & Young ist ein unter dem Kürzel EY global operierendes Netzwerk rechtlich selbstständiger und unabhängiger Unternehmen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktionsberatung, Risk Advisory, Financial Advisory, sowie Unternehmens- bzw. Managementberatung und klassische Rechtsberatung.
Die Finatycs GmbH wurde 2018 in Berlin gegründet, um schnelle, effiziente und qualitativ hochwertige Lösungen für Rechnungswesen, Controlling und IT zu liefern. Unser Ziel ist es, nicht nur besser zu beraten, sondern auch gemeinsam im engen Austausch mit unseren Partnern Ziele zu gestalten.
Weitere Informationen findest Du auf: finatycs.de/
firesys befähigt Unternehmen, ihr Berichtswesen effizient und sicher zu gestalten.
Unsere Disclosure Management Lösung standardisiert und automatisiert den Prozess der Finanzberichterstattung – von der Datenanbindung über die Berichtserstellung bis hin zur Veröffentlichung. Dabei stehen Qualität, Compliance und Benutzerfreundlichkeit im Mittelpunkt.
Mehrere hundert Unternehmen zählen zu unseren Referenzen und vertrauen auf firesys, um ihre Reporting-Prozesse transparent, kollaborativ und revisionssicher abzubilden. Mit integrierten Workflows, einem flexiblen Layoutsystem und starker XBRL-Kompetenz schaffen wir die Grundlage für fundierte Entscheidungen und effiziente Zusammenarbeit zwischen Fachbereich, IT und Wirtschaftsprüfern.
Gemeinsam mit unseren Partnern begleiten wir unsere Kunden langfristig – mit Expertise, Engagement und einem tiefen Verständnis für regulatorische Anforderungen in der Finanzberichterstattung. Egal ob ESEF, ESG-Berichterstattung oder Konzernabschlüsse: firesys liefert die passende Lösung mit hoher Wertschöpfung.
Weitere Informationen findest Du auf: firesys.de/de/
FREENOW for Business
Volle Kontrolle über alle Dienstfahrten – in Echtzeit, automatisiert und revisionssicher.
Vermeide fehlende oder fehlerhafte Belege, unklare Fahrtanlässe und Probleme beim Vorsteuerabzug. Mit dem kostenlosen Unternehmenskonto von FREENOW erhältst du vollständige Fahrtdokumentationen inkl. Datum, Route, Anlass und USt.-Ausweis – Kostenstelle automatisch erfasst und integrierbar in deine Abrechnungsprozesse. Für weniger manuellen Aufwand und mehr Transparenz über alle Mobilitätsausgaben im Accounting.
Weitere Informationen findest Du auf: https://www.free-now.com/de/
GAMBIT Consulting ist eine auf SAP spezialisierte Unternehmensberatung in Deutschland und der Schweiz. Die über 200 Mitarbeitenden unterstützen Unternehmen aus Industrie und Mittelstand – von der Management-, IT- und SAP-Beratung bis zu Implementierung, Lizenzen und Enterprise Support. Einer der Schwerpunkte des Unternehmens ist die Einführung von SAP S/4HANA, meist basierend auf einer zeitgemäßen und cloudbasierten Architektur im SAP-Standard. Darüber hinaus ist GAMBIT eines der führenden Unternehmen im DACH-Raum für die Einführung von SAP Central Finance, für das Konzernberichtswesen mit SAP Group Reporting sowie unter anderem für das Thema Unternehmensplanung im Umfeld der SAP Analytics Cloud. Die Programme und Roadmaps der GAMBIT kombinieren stets etablierte und neueste Technologien. Sie folgen dabei agilen Prinzipen, orientieren sich am Nutzen für den Kunden und tragen dazu bei, Risiken zu minimieren. GAMBIT wurde 1995 gegründet.
Weitere Informationen findest Du auf: gambit.de/
HENDRICKS, ROST & CIE. sind Berater aus Leidenschaft.
Wir lieben Daten, denn sie sind der Rohstoff zu richtigen Entscheidungen. Seit über 25 Jahren führen wir bei unseren Kunden Planungs- und BI-Lösungen ein. Dabei unterstützen wir den gesamten Prozess der Informationslogistik: vom Entstehungsort der Daten, bis zur Visualisierung im Dashboard.
Vorgefertigte Planungs- und Controllingmodelle vereinfachen die Einführung und stellen die einheitliche und korrekte Berechnung komplexer betriebswirtschaftlicher Steuerungskennzahlen sicher.
Dabei setzen wir auf erprobte Technologien namhafter Softwarehersteller wie Jedox, IBM, Microsoft, SAP, sowie Speziallösungen kleinerer Anbieter wie Apliqo, Virtivity und Theobald.
Egal ob eine KI-gestützte Absatzprognose, eine integrierte GuV, Bilanz und Cash Flow-Planung, eine Kostenstellenplanung, legale Konsolidierung oder ein Management Dashboard, die Berater von HRCIE verfügen über Erfahrung aus mehr als 400 Projekten in allen Branchen vom Mittelstand bis zum Großkonzern.
Mehr Informationen finden Sie unter: www.hrcie.com
HighRadius bietet eine Cloud-basierte, autonome Software, die das CFO-Büro revolutioniert. Durch den Einsatz von KI, RPA, NLP und vernetzten Arbeitsbereichen automatisiert und optimiert die Software von HighRadius die Prozesse Order-to-Cash, Treasury, Record-to-Report, B2B Payments und Accounts Payable. Mehr als 1.000 führende Unternehmen, darunter 3M, Unilever und Hershey's, vertrauen auf HighRadius. Mit HighRadius können Finanzteams innerhalb von sechs Monaten operative Exzellenz und messbare Geschäftsergebnisse erzielen, die Produktivität steigern und Betriebskosten senken.
Verschaffen Sie sich einen detaillierten Einblick in den Buchhaltungsprozess und übernehmen Sie die vollständige Kontrolle von der Transaktion Erfassung bis zur Finanzberichterstattung. Die KI-gestützte Anomalieerkennungs-Engine ist ein interner Prüfer in Echtzeit, der Fehler, Auslassungen und Anomalien in der Buchhaltung aufdeckt. Dies trägt zu einem Zero-Day-Closure bei und spart Stunden bei der manuellen Abstimmung von Konten.
Weitere Informationen findest Du auf: highradius.com/de/
Hypatos ist ein Pionier im Bereich der agentenbasierten Prozessautomatisierung und modernisiert globale Business Services mit KI-gestützten digitalen Mitarbeitern.
Die KI-Agenten von Hypatos sind hochspezialisierte digitale Experten, die geschäftliche Supportaufgaben mit menschenähnlicher Expertise und der Geschwindigkeit künstlicher Intelligenz eigenständig durchführen. Sie lernen kontinuierlich aus Kernsystemen, externen Tools und menschlichem Input und automatisieren so Backoffice-Prozesse unter Einhaltung regulatorischer Vorgaben.
Hypatos wird von führenden Unternehmen in Europa und Nordamerika geschätzt und kooperiert mit Partnern wie SAP, Workday und xSuite. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden beim Aufbau vollständig KI-gesteuerter Abläufe entlang der End-to-End-Prozessketten Procure-to-Pay, Order-to-Cash und Hire-to-Retire – für autonome Workflows, weniger manuellen Aufwand und effizientere Finanzprozesse.
Das Ergebnis: eine bis zu 100-fach schnellere Transaktionsverarbeitung bei 75 % weniger Fehlern.
Gegründet im Jahr 2018 mit Standorten in Berlin, Miami und New York sowie operativer Präsenz in über 15 Ländern, transformiert Hypatos den Bereich Business Support durch skalierbare, intelligente Automatisierung.
IBM ist ein seit über 110 Jahren weltweit tätiges Unternehmen. Der Hauptsitz ist in Armonk, New York. In Deutschland ist die IBM in 14 Standorten vertreten. Das Lösungsportfolio reicht von Super- und Quantencomputern über Künstliche Intelligenz, Security- und Blockchain-Lösungen in der Cloud sowie Software und Beratung bis hin zur Finanzierung. Kernziel von IBM ist es, Unternehmen aller Größen bei der digitalen Transformation zu unterstützen und die Chancen der Digitalisierung für sie nutzbar zu machen.
Weitere Informationen findest Du auf: ibm.com/de-de
Inplenion ist ein Unternehmens- und Technologieberatungsunternehmen fokussiert auf die digitale Transformation im CFO-Office. Das Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz wurde im Jahr 2006 gegründet und ist direkt oder über verbundene Unternehmen weltweit tätig.
Wir sind branchenunabhängig und unterstützen unsere Kunden sowohl fachlich wie auch technologisch bei der digitalen Transformation rund um die strategische und operative Finanzplanung, Konsolidierung, Analytik und Berichterstattung ab. Aber auch bei angrenzenden Themen und Prozessen wie Rentabilitäts- und Kostenmanagement, Liquiditätsplanung, Steuerrückstellungen, Leasingbuchhaltung und ESG-Reporting können wir auf eine lange Erfolgsgeschichte und unser breites Knowhow verweisen.
Um die Qualität und die Effizienz unserer Implementierungen sicherzustellen, nutzen wir verschiedene Starter Kits, um die gewünschte Zielsetzung erreichen zu können.
Inplenion ist zertifizierter Partner mehrerer Software-Lösungsanbieter, darunter OneStream, und der Diamond Level und die zahlreichen Referenzkunden unterstreichen unsere Kompetenz, unser Engagement und unseren Ruf, qualitativ hochwertige Beratungsleistungen termingerecht und im Rahmen des Budgets zu erbringen.
Weitere Informationen findest Du auf: inplenion.com/
IRIS CARBON ist eine führende SaaS-basierte Plattform für Offenlegungsmanagement und Finanzberichterstattung, die für ihre robuste Unterstützung der XBRL/iXBRL-Standards bekannt ist. Seit seiner Einführung im Jahr 2016 hat sich IRIS CARBON schnell zur bevorzugten Lösung für Unternehmen in den USA und Europa entwickelt. Ziel ist es, ihre regulatorischen Berichtsprozesse über verschiedene Rechtsräume und Mandate hinweg zu optimieren, darunter ESG-, FERC-, SEC-, ACFR- und CIPC-Anforderungen. Die Plattform bietet eine zentrale Schnittstelle zur Verwaltung aller Offenlegungsanforderungen und verfügt über erweiterte Automatisierung für Datenerfassung, -validierung und -berichterstattung.
ISPnext steigert den finanziellen Einfluss von mehr als 450 Unternehmen durch die Bereitstellung unserer Business Spend Management Lösungen. Erzielen Sie Kosteneinsparungen, automatisieren Sie die Rechnungsbearbeitung, verbessern Sie die Beziehungen zu Ihren Lieferanten und reduzieren Sie Risiken für das gesamte Unternehmen mit einer Plattform: Business Spend Management (BSM).
Weitere Informationen finden Sie auf: ispnext.com
Jedox ist die weltweit anpassungsfähigste Plattform für Unternehmensplanung und Performance Management und ermöglicht es, Geschäftspläne zu erstellen, mit denen Unternehmen ihre bisherigen Ergebnisse und Erwartungen übertreffen. Mehr als 2.900 Unternehmen in 140 Ländern vertrauen auf Jedox, um beliebige Szenarien zu modellieren, Daten aus unterschiedlichsten Quellen zu integrieren und Planung unternehmensweit sowie systemübergreifend zu vereinfachen.
Seit über zwanzig Jahren unterstützt Jedox globale Unternehmen mit Expertise und deutscher Präzision. Mit der Jedox-Plattform, anpassungsfähigen Modellierungslösungen und unserem Engagement profitieren Unternehmen weltweitvon einer fundierten Entscheidungsfindung und realisieren bislang unerkannte
Chancen. Jedox wurde sowohl im Gartner Magic Quadrant for Financial Planning Software als auch im Gartner Magic Quadrant for Financial Consolidation and Close ausgezeichnet und im Rahmen des BARC Planning Survey 2024 Nr. 1 für Competitiveness und Flexibility in der Global Peer Group ernannt.
Weitere Informationen findest Du auf: www.jedox.com/de/
KPMG ist eine Organisation unabhängiger Mitgliedsfirmen mit mehr als 275.000 Mitarbeitenden in 142 Ländern und Territorien.
Auch in Deutschland gehört KPMG zu den führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen und ist mit über 14.500 Mitarbeitenden an 28 Standorten präsent.
Unsere Leistungen sind in die Geschäftsbereiche Audit, Tax, Performance & Strategy, Deal Advisory und Consulting gegliedert. Im Mittelpunkt von Audit steht die Prüfung von Konzern- und Jahresabschlüssen. Tax steht für die steuerberatende Tätigkeit von KPMG. Die Bereiche Performance & Strategy, Deal Advisory und Consulting bündeln unser hohes fachliches Know-how zu betriebswirtschaftlichen, regulatorischen und transaktionsorientierten Themen.
Für wesentliche Branchen unserer Wirtschaft haben wir eine geschäftsbereichsübergreifende Spezialisierung vorgenommen. Hier laufen die Erfahrungen unserer Expertinnen und Experten
weltweit zusammen und tragen zusätzlich zur Beratungsqualität bei.
Weitere Informationen findest Du auf: kpmg.com/de
Lanes & Planes ist die erste Travel- & Beleg-Management-Plattform, die sämtliche Kontaktpunkte einer Geschäftsreise in einer Anwendung vereint: Von der Suche nach dem optimalen Reiseweg über die Wahl des Verkehrsmittels bis hin zur Spesenabrechnung deckt Lanes & Planes den kompletten Buchungs- und Abrechnungskreislauf klassischer Geschäftsreisen sowie Spesen und Auslagen jeglicher Art ab – und senkt die Kosten für Unternehmen damit um bis zu 30 Prozent. Heute nutzen Lanes & Planes über 1000 Unternehmen aller Branchen vor allem in Deutschland, darunter edding group, Enpal und Personio.
Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin mit uns: https://bit.ly/4oCJFAO
Stand C1
Wir sind ein unabhängiges Beratungsunternehmen mit Standorten in Hamburg und Hannover. Gemeinsam mit unseren Kunden aus der Privatwirtschaft und dem Öffentlichen Dienst entwickeln wir Lösungen für Business Intelligence, Planung und Datenanalyse.
Unser wichtigster Grundsatz lautet: Unsere Datenanalysen sind nur so gut wie der Nutzen, den unsere Kunden daraus ziehen. Deshalb geht es uns nicht darum, möglichst viele Daten zu sammeln, sondern genau die Daten zu gewinnen, die Ihnen helfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Mobilexpense macht das Ausgabenmanagement für Unternehmen smarter, einfacher und effizienter. CFOs, Finanz- und HR-Teams verlassen sich auf das Tool, um Kosten präzise zu steuern, Abläufe zu optimieren und wertvolle Zeit einzusparen.
Mit über 3.000 Kunden weltweit bietet Mobilexpense flexible Lösungen für Unternehmen jeder Größe: MXP für Großunternehmen und multinationale Konzerne, Declaree für den Mittelstand und Expense für Kleinunternehmen – sodass jedes Unternehmen die richtige Lösung findet.
Unsere benutzerfreundliche Plattform und die integrierte Firmenkreditkarten-Lösung sorgen mit präzisem Reporting für volle Transparenz und Kontrolle über Unternehmensausgaben. Gleichzeitig steigern schnelle Rückerstattungen die Zufriedenheit der Mitarbeitenden. Mobilexpense ist branchenübergreifend etabliert – von der Industrie bis zu Konsumgütern – und besonders stark in Deutschland, Belgien, den Niederlanden und Schweden vertreten.
„Marktführer wie KLM, Knauf, Mondaine und Heineken vertrauen auf Mobilexpense für ihr Ausgabenmanagement. Die intuitive Plattform und integrierte Firmenkreditkarten-Lösung bieten Unternehmen volle Transparenz und Kontrolle. Gleichzeitig sorgen schnelle, präzise Abrechnungen und Erstattungen für eine höhere Zufriedenheit der Mitarbeitenden.“
Weitere Informationen findest Du auf: mobilexpense.com
N2F – Smart Spend Management
Erledigen Sie Ihren Reisekostenprozess bis zu viermal schneller, automatisieren Ihren gesamten Eingangsrechnungsprozess, behalten Sie die volle Kostenkontrolle mit dem umfassenden Analyse-Modul und perfektionieren Sie das Ausgabenmanagement mit unseren Firmenkarten. Jeder Beteiligte – vom Außendienst über die Buchhaltung bis hin zur Geschäftsführung – spart viel Zeit, minimiert Fehler und ist vor Betrugsversuchen geschützt. Bereits über 1.000.000 Nutzern in 86 Ländern sparen Zeit und Kosten mit N2F.
Weitere Informationen findest Du auf: n2f.com/de
Geschäftsreisen und Ausgabenmanagement leicht gemacht.
Navan ist die führende All-in-one-Lösung für Geschäftsreise- und Ausgabenmanagement, die Business Trips für Vielreisende einfacher gestaltet. Vom Finden des passenden Flugs und Hotels bis hin zu automatisierten Spesenprozessen und 24/7-Support bietet Navan eine intuitive Erfahrung, die Reisende und Finanzteams überzeugt. Erfahren Sie mehr unter navan.com/de.
Nooxit automatisiert die administrativen Tätigkeiten, die anfallen, wenn Unternehmen Waren und Dienstleistungen einkaufen. Die KI ist in der Lage, digitale Informationen über eine Einkaufstransaktion zu verarbeiten und auf dieser Grundlage Rechnungsverarbeitung, Buchhaltung, ESG-Klassifizierungen, Zoll- und LZB-Meldungen zu automatisieren.
Dabei greift die KI über Schnittstellen auf ERP-, Finanz- und Beschaffungssysteme zu. Durch den Einsatz von Nooxit können Unternehmen im Procure-To-Pay-Prozess Kosten einsparen und gleichzeitig die Durchlaufgeschwindigkeit und Datenqualität verbessern. Führende Unternehmen wie REWE und ZF vertrauen auf Nooxit.
Weitere Informationen findest Du auf: www.nooxit.com
Odoo ist eine All-in-One-ERP-Software, die Unternehmen mit integrierten, benutzerfreundlichen Apps dabei unterstützt, alle Geschäftsprozesse nahtlos zu digitalisieren und zu automatisieren.
Wir bei OneStream sind davon überzeugt, dass die Zukunft der Wirtschaft (und der Welt) davon abhängt, dass die Finanzabteilung in die Lage versetzt wird, strategisch zu handeln, innovativ zu sein und nachhaltiges Wachstum zu erzielen. Aus diesem Grund haben wir das Betriebssystem für das moderne Finanzwesen entwickelt. OneStream erfüllt die umfassenden Anforderungen des CFO-Büros und gibt ihm die Sicherheit, das Unternehmen in die Zukunft zu führen.
OneStream™ bietet eine intelligente Finanzplattform, die eine sichere Entscheidungsfindung ermöglicht und und den Geschäftserfolg maximiert. OneStream schafft durch die Vereinheitlichung von Datenmanagement, Finanzabschluss und -konsolidierung, Planung, Berichtswesen, Analysen und maschinellem Lernen einen echten Mehrwert für Ihr Unternehmen. Wir befähigen Finanz- und Betriebsteams mit KI-gestützten Einblicken, jeden Tag schnellere und intelligentere Entscheidungen zu treffen. Und das alles in einer einzigen, modernen CPM-Plattform, die darauf ausgelegt ist, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und mit Ihrem Unternehmen zu skalieren.
Weitere Informationen findest Du auf: onestream.com/de/
Onventis ist seit 2000 ein Cloud-Pionier für die digitale Transformation von Einkaufs- und Finanzprozessen. Die Cloud Software Onventis Buyer ist ein All-in-One-Beschaffungssystem, das Unternehmen bei allen Beschaffungsvorgängen unterstützt, um Kontrolle über die Finanzlage, Prozesseffizienz und Kosteneinsparungen unter Einhaltung von Unternehmensrichtlinien und Gesetzen zu erzielen. Onventis Buyer optimiert und automatisiert alle Prozesse von der Beschaffungsquelle bis zur Bezahlung, einschließlich der Zusammenarbeit mit Lieferanten im Netzwerk. Das Onventis Netzwerk verbindet Geschäftsprozesse von Einkäufern und Lieferanten – einfach und sicher. Weltweit wickeln über 1.000 Unternehmen mit ca. 800.000 Anwendern im Onventis-Netzwerk ein jährliches Beschaffungsvolumen von über 15 Milliarden Euro mit 280.000 Lieferanten ab.
Weitere Informationen findest Du auf: onventis.de/
OpenText, The Information Company™, ermöglicht es Unternehmen, durch marktführende Informationsmanagement-Lösungen, die von OpenText Cloud Editions unterstützt werden, Einblicke zu gewinnen. OpenText versorgt Menschen mit Informationen und schützt diese, damit jeder Mensch und jedes Unternehmen einen Informationsvorsprung erlangen kann.
OpenText bietet Kunden Lösungen in den Bereichen AI & Analytics, Content, Business Network, Digital Experience, Cybersecurity, IT Operations Management und Developer APIs. Die Lösungen von OpenText helfen Kunden, ihre Systeme zu vereinfachen, ihre Daten zu vernetzen, Automatisierung aufzubauen und in einer Multi-Cloud-Welt erfolgreich zu sein.
OpenText kündigte im vergangenen Jahr seine Aviator-KI-Funktionen an, um Kunden dabei zu helfen, das Beste aus KI herauszuholen. OpenText Aviator ist ein KI-Durchbruch für Kunden und hilft ihnen, ihre Produktivität durch neue Schnittstellen zu steigern, indem es Informationsmanagement und Sprachmodelle nutzt.
Weitere Informationen findest Du auf: www.opentext.com/de-de
OPTIMAL SYSTEMS entwickelt und vertreibt seit 1991 Softwarelösungen für das Management von Informationen. Zur Unternehmensgruppe gehören 16 Gesellschaften und Niederlassungen in Europa und Partner auf der ganzen Welt. Hauptsitz der Firmengruppe ist Berlin. Seit 2020 gehört OPTIMAL SYSTEMS zur weltweit agierenden Kyocera Unternehmensgruppe.
Mit Kunden wie dem ADAC, Zalando, der Bundesbank und BioNTech ist das Unternehmen in zahlreichen Branchen vertreten. Darüber hinaus nutzt eine Vielzahl von Kliniken und Öffentlichen Verwaltungen die Digitalisierungslösungen.
Rund um die Software bietet OPTIMAL SYSTEMS eine Vielzahl an Serviceleistungen – von der individuellen Beratung über effektive Trainings bis hin zum verlässlichen Support. Das Ziel: Unternehmenswissen verfügbar zu machen und die Zusammenarbeit von Menschen standortunabhängig sowie zu jedem Zeitpunkt optimal zu ermöglichen.
Weitere Informationen findest Du auf: optimal-systems.de/
OpusCapita ist ein führender europäischer Anbieter von E-Invoicing-, Rechnungsautomatisierungs-, Lieferkettendokumenten- und Beschaffungslösungen.
Wir unterstützen Unternehmen dabei, Automatisierung voranzutreiben, Effizienz zu steigern und die globale Compliance im E-Invoicing sicherzustellen.
Seit 2024 ist OpusCapita Teil von GEP – einem weltweit führenden Anbieter von KI-gestützten Lösungen für Beschaffung und Lieferkettenmanagement.
🔹 Länderspezifische Anforderungen an die elektronische Rechnungsstellung entdecken:
opuscapita.com/e-invoice-compliance-navigator
🔹 Mehr über unser gemeinsames Angebot – GEP FINA erfahren:
gep.com/software/gep-fina
Personio ist die All-in-One HR-Plattform, die kleine und mittelständische Unternehmen dabei unterstützt, das Potenzial ihrer Mitarbeitenden voll auszuschöpfen. Über 12.000 Organisationen, die zusammen mehr als eine Million Mitarbeitende verwalten, vertrauen auf Personio und steigern durch die Optimierung ihrer Personalprozesse die Produktivität von HR-Teams, Manager:innen und Mitarbeitenden. Personios innovatives und sich ständig weiterentwickelndes Produkt macht es zur ersten Wahl für Unternehmen — für jetzt und in der Zukunft.
Die PIA Group ist eine schnell wachsende internationale Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgruppe, die unternehmerisch denkende KMUs und Kunden mit einer KMU-Mentalität begleitet und berät. Derzeit sind wir bereits in Belgien, den Niederlanden und Luxemburg aktiv. Doch das ist erst der Anfang unserer grenzüberschreitenden Wachstumsgeschichte. In jedem Markt, in dem wir tätig sind, unterscheiden wir uns durch einen einzigartigen Ansatz: durch den Einfluss unserer Größe fördern wir die lokalen Kapazitäten von Steuerberatungs-, Prüfungs- und Beratungsunternehmen.
Planful ist ein Vorreiter im Bereich cloudbasierter Software für Financial Performance Management. Die Planful-Plattform unterstützt Unternehmen weltweit dabei, ihre finanzielle Leistungsfähigkeit zu steigern – durch effiziente Prozesse für Planung, Budgetierung, Konsolidierung, Reporting und Analyse. Finanz-, Controlling- und Fachabteilungen erhalten mit Planful die nötige Transparenz und Flexibilität, um sicher zu planen, schnellere Abschlüsse zu erstellen und präzise zu berichten. Mehr als 1.500 Unternehmen – darunter Bose, Brompton Bicycle, ESL Gaming, Gousto, Specialized und Statista – vertrauen auf Planful, um ihre Finanzprozesse zu beschleunigen, die Produktivität zu erhöhen und die Datenqualität zu verbessern. Planful ist ein privat geführtes Unternehmen mit Unterstützung von Vector Capital, einer weltweit führenden Private-Equity-Gesellschaft. Mehr unter planful.com.
Pleo ist Europas führende Ausgabenmanagement-Plattform. Mit smarten Firmenkarten, Ausgabensteuerungsprozessen und Kontokorrentkrediten hilft Pleo Unternehmen weltweit Buchhaltungsprozesse zu automatisieren, Liquidität zu fördern und die Mühen altmodischer Finanzprozesse hinter sich zu lassen.
Funktionen wie die automatisierte Spesen- und Reisekostenabrechnung, automatische Vorkontierung von Ausgaben, In-App-Rechnungszahlung und -Rückerstattung sowie benutzerdefinierte Freigabe-Flows werden bereits von mehr als 30.000 Unternehmen genutzt.
Pleo wurde 2015 von Jeppe Rindom und Niccolo Perra im Kopenhagen gegründet, die sich bei der Arbeit am Start-up-Erfolg Tradeshift kennenlernten. Das Pleo-Team besteht aus über 800 Mitarbeiter:innen und ist europaweit in 16 Märkten und in den USA vertreten.
Zum Zeitpunkt seiner Serie-C-Runde im Jahr 2021 wurde Pleo zum jüngsten „Einhorn“ Dänemarks. Im Dezember 2021 wurde Pleo mit 4,7 Milliarden Dollar bewertet.
Weitere Informationen findest Du auf: pleo.io/de
POM wurde vor über 15 Jahren in den Niederlanden mit dem Ziel gegründet, dass Forderungsmanagement zu digitalisieren und eine flexible und skalierbare Lösung für die Automatisierung des gesamten Debitorenprozesses anzubieten.
Mehr als 150 Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen und unterschiedlichster Unternehmensgrößen in den Niederlanden, Belgien und Deutschland vertrauen täglich auf die SaaS- basierte Lösung, welche das komplette Debitorenmanagement an die individuellen Unternehmensanforderungen passgenau abbildet und neben einer deutlich höheren Zahlungsquote auch die Kundenzufriedenheit steigert. POM verarbeitet 50+ Millionen Zahlungsaufforderungen sowie über 6,2 Milliarden EURO pro Jahr.
Weitere Informationen findest Du auf: www.pom.jetzt/
Die PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft, PwC Deutschland, ist eine der führenden Professional Services Firms in Deutschland. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden erwirtschaften wir in den drei Geschäftsbereichen Wirtschaftsprüfung und prüfungsnahe Dienstleistungen (Assurance Solutions), Steuer- und Rechtsberatung (Tax & Legal Solutions) sowie Transaktions-, Prozess-, Technologie-, Management- und Krisenberatung (Consulting Solutions, inkl. Strategy&, der globalen Strategieberatung von PwC) an 20 Standorten in Deutschland eine Gesamtleistung von rund 3,05 Milliarden Euro.
Weitere Informationen findest Du auf: pwc.de/de
Quadient unterstützt Unternehmen auf der ganzen Welt, wertvolle Kundenbeziehungen aufzubauen. Der Fokus liegt auf drei Kernbereichen der modernen Kundeninteraktion: der intelligenten Automatisierung von Kundenkommunikation, Paketschließfachlösungen und Mailinglösungen. In diesen Feldern entwickelt Quadient innovative Lösungen, die relevante, personalisierte und wertvolle Kundenerlebnisse schaffen.
Quadients IDA-Lösungen unterstützen KMU bei der Digitalisierung des Rechnungsversandes und dem optimierten Austausch von Geschäftsdokumenten – vor allem in den Bereichen „Order to Cash“ und „Purchase to Pay“. So hilft Quadient Kunden im Mittelstand, auf die sich ständig wandelnden und immer komplexer werdenden Anforderungen zu reagieren. Als Anbieter eines Netzwerkes für den Dokumentenaustausch und E-Rechnungsversand vernetzt Quadient darüber hinaus Lieferanten und Kunden und sorgt so für reibungslose, effiziente Prozesse, Kosteneinsparungen und eine bessere Datenqualität und Nachverfolgbarkeit.
Weitere Informationen findest Du auf: E-Services | Quadient
ReconHub ist die smarte Lösung für Buchhaltungen, die bargeldlose Zahlungen schnell, sicher und effizient abstimmen möchten. Die Plattform automatisiert die Debitorenabstimmung über alle Verkaufskanäle hinweg – von der Kasse im Laden bis zum Online-Shop oder Lieferdienst – und sorgt so für lückenlose Transparenz vom Verkauf bis zur Bankgutschrift.
Fehlende Zahlungen oder Ausnahmen werden automatisch erkannt und klar dargestellt. So können Buchhalter Unstimmigkeiten mit wenigen Klicks klären – der manuelle Aufwand wird deutlich reduziert.
ReconHub lässt sich einfach in bestehende Finanzbuchhaltungssysteme integrieren und bietet jederzeit einen vollständigen Überblick über den Zahlungsfluss. Mit ReconHub gewinnen Buchhaltungen Zeit, Kontrolle und Sicherheit – und können sich auf das Wesentliche konzentrieren.
Riverty bietet verbraucherfreundliche Bezahlmöglichkeiten an und gibt Händlern die notwendige Transparenz, Zahlungsströme nachzuvollziehen. Von flexiblen Zahlungsprodukten bis hin zu smartem Accounting – unsere ganzheitlichen Produkte ermöglichen es jedem, das Beste aus seinem Finanzleben zu machen.
Weitere Informationen findest Du auf: www.riverty.com/de
RSM Ebner Stolz ist eine der größten unabhängigen mittelständischen Prüfungs- und Beratungsgesellschaften in Deutschland. Das Unternehmen gehört zu den Top Ten der Branche und verfügt über eine breite Expertise in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung.
Mit diesem multidisziplinären Beratungsansatz und über 2.700 Mitarbeitenden an 15 Standorten betreut RSM Ebner Stolz als einer der Marktführer im Mittelstand nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen aller Branchen. Als Mitglied von RSM International bietet RSM Ebner Stolz seinen Mandanten hochwertige Prüfungs- und Beratungsleistungen in weltweit 120 Ländern mit 900 Büros an.
Weitere Informationen findest Du auf: ebnerstolz.de
Rydoo ist eine KI-gestützte Spesenmanagement Plattform, die den Umgang mit Ausgaben in Unternehmen verändern soll. Durch die Automatisierung von Ausgabenflüssen, die Durchsetzung von Richtlinien in Echtzeit und die Bereitstellung von KI-gesteuerten Einblicken gewährleistet Rydoo die Einhaltung von Richtlinien und reduziert gleichzeitig den Verwaltungsaufwand.
Mitarbeiter können Ausgaben in Sekundenschnelle und von unterwegs aus mit der Rydoo-Mobil-App einreichen und genehmigen - der am besten bewerteten App auf dem Markt. Finanzteams erhalten Echtzeit-Transparenz, KI-gestützte Betrugserkennung und automatische Richtlinienprüfungen.
Mit mehr als 35 Integrationen in HR-, Finanz- und ERP-Systemen lässt sich Rydoo nahtlos mit Ihrem bestehenden Tech-Stack verbinden und macht das Spesenmanagement schneller und intelligenter. Rydoo genießt das Vertrauen von +1 Million Nutzern weltweit und verändert die Art und Weise, wie Unternehmen ihre Ausgaben verwalten.
Im Juni 2024 wurde Eurazeo Mehrheitsaktionär von Rydoo. Eurazeo ist ein führendes europäisches Private-Equity-Unternehmen, das 35 Milliarden Euro an Vermögenswerten verwaltet und in über 600 Unternehmen weltweit investiert.
Weitere Informationen findest Du auf: rydoo.com
Große Pläne brauchen starke Zahlen. Wir liefern die Software dazu.
Sage – Business mit KI 💡📊
Willkommen bei Sage! Wir sind Ihr Partner, wenn es darum geht, Zahlen zum Leben zu erwecken – mit smarter Technologie, die nicht nur rechnet, sondern mitdenkt. Unsere Mission: Unternehmen den Weg in eine digital vernetzte Zukunft ebnen – effizient, transparent und nachhaltig. Gerade im Accounting und Controlling geht es heute mehr denn je um smarte Entscheidungen in Echtzeit. Genau hier setzt Sage an.
💻 Zahlen verstehen. Prozesse automatisieren. Zukunft gestalten.
Unsere cloudbasierten Lösungen für Buchhaltung, Finanzen, ERP und Controlling schaffen Freiraum für das Wesentliche: strategisches Denken, Planungssicherheit und Wachstum. Mit dem Sage Network vernetzen wir Menschen, Daten und Systeme – sicher, flexibel und intuitiv.
🤖 KI mit Verantwortung. Für Controller mit Weitblick.
Unsere KI-gestützten Tools helfen dabei, Risiken frühzeitig zu erkennen, Abläufe zu automatisieren und fundierte Entscheidungen zu treffen – transparent, nachvollziehbar und sicher. So wird Ihr Controlling nicht nur schneller, sondern auch smarter.
🤝 Seit über 40 Jahren Partner des Mittelstands.
Mit tiefer Branchenexpertise, innovativer Technologie und einem klaren Fokus auf Ihren Erfolg unterstützen wir Sie als verlässlicher Partner auf Augenhöhe – heute und morgen.
👉 Lust auf smarte Zahlenpower?
Mehr unter: www.sage.com
Als weltweit führender Anbieter von Anwendungen und KI für Unternehmen sitzt SAP an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Technologie. Seit über 50 Jahren vertrauen Unternehmen darauf, dass SAP sie durch die Zusammenführung geschäftskritischer Abläufe in Finanzwesen, Beschaffung, Personalwesen, Lieferkette und Customer Experience dabei unterstützt, bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.
SER zählt zu den weltweit führenden Software-Pionieren im Enterprise Content Management (ECM) und Content Services-Markt. Die KI-gestützte Doxis Intelligent Content Automation-Plattform sowie Lösungssuiten für unternehmensrelevante Prozesse automatisieren das Verstehen von Inhalten über zentrale Business-Anwendungen hinweg. Von Marktanalysten gelobt, erleichtert die Top-Technologie von SER die tägliche Arbeit von über 5 Mio. Nutzern, mit 35+ Jahren Erfahrung an 22 Standorten weltweit.
SERs Automatisierungslösungen eliminieren manuelle Aufgaben, schaffen Transparenz und ermöglichen eine verstärkte Ausrichtung auf strategische Planung. Die schnelle Auswertung von Kennzahlen und Prozessen spart nicht nur Kosten, sondern stellt auch periodengerechte Abschlüsse und eine fehlerfreie Buchführung sicher. Bei komplexen internationalen Geschäftsbeziehungen bietet Doxis die nötige Übersichtlichkeit, erleichtert Compliance-Anforderungen und gewährleistet die Kontrolle über Finanzprozesse.
Weitere Informationen findest Du auf: sergroup.com
Serrala ist ein globales Software-Unternehmen für automatisierte Finanzprozesse und B2B-Zahlungen. Wir schaffen sicherere Zahlungsmöglichkeiten für Unternehmen jeder Größe weltweit. Als führendes Fintech überwinden wir Grenzen traditioneller Software für Finance und Treasury, indem wir alle Finanzprozesse zu einem zentrales Ökosystem für Unternehmenszahlungen zusammenführen.
Mit differenzierten On-Premise-, Cloud- und SaaS-Lösungen digitalisiert Serrala das Büro des CFO, in dem alle Finanzprozesse und Zahlungen automatisiert und optimiert werden. So sparen unsere Kunden Kosten, minimieren Risiken und erhalten Echtzeit-Einblicke in ihre Daten. Wir sind der einzige Anbieter weltweit mit einem nahtlos integriertem Lösungsportfolio für jede IT-Landschaft, das sämtliche ein- und ausgehende Zahlungen, Treasury-Prozesse sowie damit verbundene Daten und Dokumente abdeckt.
Heute ist Serrala ein schnell wachsender Innovationstreiber mit über 700 Mitarbeitern und Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Asien sowie dem Nahen Osten. Zu den mehr als 2.800 Kunden gehören über 50 Prozent der DAX40- und mehr als 100 der S&P 500-Unternehmen.
Weitere Informationen finden Sie auf serrala.com
Seit 2006 begleitet SGH Unternehmen auf dem Weg in die digitale Zukunft. In einer Ära, die von Technologien wie Blockchain, Künstlicher Intelligenz und dem Internet der Dinge geprägt ist, unterstützen wir unsere Kunden dabei, die Herausforderungen des digitalen Wandels erfolgreich zu meistern – effizient, gesetzeskonform und zukunftssicher.
Als Pionier im Bereich des elektronischen Rechnungsaustauschs bieten wir mit unserer ivi E-Rechnungsplattform eine intelligente Lösung zur nahtlosen Integration elektronischer Rechnungsstellung.
Unsere Leistungen reichen von der Zentralregulierung über Dynamic Discounting & Working Capital Solutions bis hin zu Business Process Outsourcing, individueller Softwareentwicklung sowie Prozessberatung und -optimierung.
Warum SGH?
Unser Anspruch
Wir stehen für maßgeschneiderte digitale Lösungen, die nicht nur bestehende Geschäftsprozesse optimieren, sondern auch Innovation fördern. Unser erfahrenes Expertenteam begleitet Sie von der Konzeption bis zur Umsetzung – stets mit einem Blick auf aktuelle gesetzliche Anforderungen und technologische Entwicklungen.
Sovos: Das Always-On-Compliance-Unternehmen
Sovos ist das globale Always-On-Compliance-Unternehmen, das Ihre steuerlichen und regulatorischen Anforderungen überall dort erfüllt, wo Sie geschäftlich tätig sind. Wir sind der Überzeugung, dass Compliance niemals ein Hindernis für den Geschäftserfolg sein sollte. Ob Ihr Ziel Wachstum oder mehr Effizienz in der Organisation ist – wir liefern Ihnen die Lösungen, Services und Transparenz, die Sie benötigen, um Ihre Ziele zu erreichen.
Sovos verwandelt Steuer-Compliance von einer Geschäftspflicht in einen Wachstumstreiber. Unsere führende Plattform, die Sovos Compliance Cloud, ermöglicht es Unternehmen, steuerliche Verpflichtungen weltweit zu erkennen, zu bestimmen und zu melden. Sovos verarbeitet jährlich über 16 Milliarden Transaktionen und unterstützt Unternehmen dabei, ihre Compliance-Strategie in nahezu 200 Ländern zu skalieren. Mit mehr als 2.600 Mitarbeitenden in 70 Ländern betreut Sovos über 100.000 Kunden – darunter die Hälfte der Fortune 500-Unternehmen.
Nutzen Sie den Aufstieg von Always-On-Compliance.
Möglich gemacht durch den Schritt zu einer einheitlichen Plattform.
Das Berliner Systemhaus SWOT Controlling entwickelt und vertreibt seit 1997 Softwarelösungen für die integrierte Unternehmensplanung und das Controlling mittelständischer Unternehmen. SWOT basiert auf einer zentralen Data-Warehouse-Lösung als Single Source of Truth. Es vereint über zahlreiche Schnittstellen in Echtzeit die Daten gängiger Vorsysteme aus u.a. FIBU, Kostenrechnung, ERP und Personal.
Zu den Kernfunktionen gehören die integrierte Finanzplanung, Operatives Controlling, Liquiditätsplanung und Konsolidierung sowie zahlreiche Reportinglösungen. Zu den Kunden zählen namhafte Unternehmen des deutschen Mittelstandes und Beratungsunternehmen. Seit 2024 gehört SWOT Controlling zur Buhl Data Gruppe.
Weitere Informationen findest Du auf: swot.de/
Symtrax ist Spezialist für die Automatisierung von Dokumentenworkflows. Seit 1989 entwickeln wir agile Lösungen, mit denen sich auch Rechnungsverarbeitungsabläufe schnell und effizient umsetzen lassen. Wir beraten unsere Kunden ausführlich insbesondere zu Fragen rund um die E-Rechnung, einer unserer Kernkompetenzen. Wir implementieren ERP-unabhängige Prozesse zur automatisierten Verarbeitung eingehender wie ausgehender Rechnungen. Unsere Kunden schätzen insbesondere den schnellen, direkten Service und Support.
Weitere Informationen findest Du auf: www.symtrax.com
Thomson Reuters ist ein führender Anbieter von Geschäftsinformationsdiensten. Unsere Produkte umfassen hochspezialisierte, informationsgestützte Software und Tools für Fachkräfte aus den Bereichen Recht, Steuern, Buchhaltung und Compliance – kombiniert mit dem weltweit umfassendsten Nachrichtendienst, Reuters.
Weitere Informationen zu Thomson Reuters erhalten Sie unter tr.com, aktuelle Weltnachrichten unter reuters.com.
Tilta digitalisiert den Lieferantenkredit und die Zahlungsabwicklung für den B2B Handel. Als Infrastrukturlösung, wird Tiltas Finanzierung direkt in den online oder omnichannel Verkaufs- und Zahlprozess integriert, ist white-labelled und exklusiv anwendbar auf alle B2B Umsätze. So überwinden Käufer Liquiditätsengpässe während Verkäufer neue Umsatzpotentiale und Effizienzen im Debitorenmanagement realisieren.
Weitere Informationen findest Du auf: www.tilta.io/de/
TravelPerk ist eine wegweisende Plattform für Geschäftsreise- und Spesenmanagement. Seit der Gründung im Jahr 2015 verändert TravelPerk die Art und Weise, wie Unternehmen Geschäftsreisen organisieren – mit modernster Technologie und persönlichem Service.
Durch die Integration von Yokoys KI-gestützter Automatisierung revolutioniert die Plattform nun nicht nur das Reisen, sondern auch das Ausgabenmanagement, indem sie bis zu 95 % manueller Prozesse automatisiert.
Vertraut von globalen Marken wie Red Bull, Fujifilm und Nord Security, bietet TravelPerk eine nahtlose All-in-One-Lösung, die Reisebuchungen vereinfacht, das Spesenmanagement optimiert und die Produktivität von Unternehmen jeder Größe steigert.
Mit einem klaren Fokus auf Flexibilität, Kostenkontrolle und Effizienz hilft TravelPerk Unternehmen dabei, Zeit zu sparen, Ausgaben zu senken und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
Wir sind Treuenfels Projects und stellen Finanzabteilungen unsere fest angestellten Project Professionals zur Seite. Diese sind erfahrene Controller und
Accountants, die flexibel einsetzbar sind – genau dort, wo Unterstützung gebraucht wird.
Ob kurzfristige Engpässe, komplexe Projekte oder spezielles Fachwissen: Unsere Experten steigen schnell ein und liefern praxisnahe Lösungen.
Typische Einsatzbereiche:
Wie schnelle, kompetente Unterstützung auf Zeit funktioniert, erklären wir Ihnen gerne persönlich. Besuchen Sie uns an unserem Stand!
Weitere Informationen findest Du auf: Treuenfels Projects - Für Kunden
Jeder braucht einen, der mitzieht, wenn’s darauf ankommt: TriFinance ist der begleitende Partner für das CFO-Ressort.
An fünf Standorten in Deutschland arbeiten bei TriFinance erfahrene und ambitionierte Finance-Fachkräfte, auf die Sie bundesweit zählen können. Unsere Consultants übernehmen Verantwortung, treiben Prozesse voran und liefern hands-on echte Ergebnisse, immer auf Augenhöhe mit Ihren Mitarbeitern.
Wir stabilisieren das Tagesgeschäft, entwickeln und optimieren Prozesse, steuern Transformationen und begleiten Systemumstiege. Mit uns bauen Sie auf Finance-Spezialisten, die Ihre Situation verstehen. So verbinden wir Sie mit den genau passenden Experten für Ihren Bedarf: unseren eigenen Consultants, interimistischen Fachkräften oder einer Verstärkung in Festanstellung.
Besuchen Sie uns und erfahren Sie mehr auf unserer Website.
Trintech automatisiert Record to Report Prozesse - für erhöhte Transparenz und Kontrolle.
Trintechs Portfolio an Finanzlösungen hilft bei der Verwaltung, Standardisierung und Automatisierung aller Aspekte des Finanzabschlusses - Von Transaction Matching bis hin zur Automatisierung und Verwaltung von Reconciliations, Close Workflow Management, Journal Entry und Intercompany Management.
Mehr als 3.500 Kunden weltweit vertrauen auf Trintechs cloudbasierte Softwarelösung, um ihre Effizienz zu steigern, Kosten zu senken und Governance und Transparenz in globalen Finanzabteilungen zu verbessern.
Von der Vereinfachung und Beschleunigung wichtiger Finanzabschlussprozesse bis hin zu vollständigen Finanztransformationsprojekten – Trintech ist für Sie da.
Weitere Informationen findest Du auf: trintech.com
Tungsten Automation, ehemals Kofax, ist der weltweit führende Anbieter von intelligenten Workflow-Automatisierungslösungen mit einer Erfahrung von 40 Jahren, einem Team von mehr als 2.200 Mitarbeitern in 32 Ländern, das mehr als 25.000 Kunden weltweit betreut. Unser Engagement für Innovation und Kundenerfolg hat uns branchenweite Anerkennung eingebracht, darunter die Ernennung zum Leader in IA und IDP durch die Everest Group und Process Orchestration durch Forrester. Man vertraut uns, Unternehmen dabei zu helfen, beispiellose Effizienzsteigerungen zu erreichen und Kosten durch Workflow-Automatisierungen zu senken, die ihr Geschäft in die Zukunft führen.
Weitere Informationen findest Du auf: tungstenautomation.de
UiPath (NYSE: PATH) ist ein weltweit führender Anbieter im Bereich Agentic Automation (agentenbasierter Automatisierung). UiPath befähigt Unternehmen, das volle Potenzial KI-gestützter Software-Agenten zu nutzen und ermöglicht dadurch die autonome Ausführung und Optimierung komplexer Geschäftsprozesse. Die UiPath Platform™ vereint auf einzigartige Weise kontrollierte Eigenständigkeit, maximale Flexibilität für Entwickler und nahtlose Integration, damit Unternehmen Agentic Automation sicher und skalierbar einsetzen können. Mit einem klaren Fokus auf Sicherheit, Governance und Interoperabilität unterstützt UiPath Unternehmen auf ihrem Weg in eine Zukunft, in der Automatisierung das transformative Potenzial von KI voll ausschöpft und ganze Branchen verändert. Für weitere Informationen besuchen Sie www.uipath.com/de
Vertex Inc. ist ein weltweit führender Anbieter von Software und Lösungen für indirekte Steuern. Das Unternehmen unterstützt Firmen dabei, Transaktionen sicher abzuwickeln, gesetzliche Vorschriften einzuhalten und zu wachsen. Vertex bietet Cloud- und On-Premise-Lösungen, die auf verschiedene Branchen und Steuerarten wie Umsatz-, Verbrauchs- und Mehrwertsteuer zugeschnitten sind. Mit Hauptsitz in Nordamerika sowie Niederlassungen in Südamerika und Europa beschäftigt Vertex über 1.500 Mitarbeiter und unterstützt Unternehmen weltweit bei der Automatisierung ihrer Steuerprozesse. Weitere Informationen findest Du unter: vertexinc.com
Du suchst eine Komplettlösung für dein Controlling? Standardisiert und doch flexibel genug, um dich auf deiner Entwicklung im Finanzwesen zu begleiten? Dann bis du bei APOLLO genau richtig. Seit 2008 ermöglicht dir APOLLO eine schnelle Implementierung mit maximaler Flexibilität – Think big & start small. APOLLO ist deine leistungsfähige Controlling- Plattform mit allen Standardfunktionen für den CFO-Bereich.
Auf Basis von IBM Planning Analytics (TM1) bietet dir APOLLO von der integrierten Erfolgs- und Finanzplanung, über Vertriebssteuerung, Forecasting, Konsolidierung bis hin zum ESG- Reporting eine Komplettlösung für dein Controlling. APOLLO ist dabei modular aufgebaut und vorkonfiguriert. In Apollo steckt die Erfahrung aus 25 Jahren, über 150 Controlling- Projekten mit einer nahezu 100%igen Erfolgsquote.
Bewältige deine Herausforderungen durch eine passgenaue Integration in deine Prozesse und führe so dein Unternehmen zum Erfolg.
Weitere Informationen findest Du auf: www.virtivity.de/
Eure Experten für die Digitalisierung und Modernisierung eures Controllings:
- Intelligente Integration eurer Planungs- und Forecastprozesse
- Optimierung eurer Reporting- und Analyseumgebung
- Beschleunigung der Finanzplanungs- und Konsolidierungsvorgänge
- Herstellerunabhängige Werkzeugauswahl, passend für eure Anforderungen
- Data Management fürs Controlling gemacht
Besucht uns an unserem Stand und tauscht euch mit uns aus zu euren individuellen Reporting-, Analyse-, Planungs- und Datenanforderungen. Erfahrt mehr dazu, wie eure zukünftige Ideal-Architektur für die Unternehmenssteuerung aussehen kann.
Wir bieten Euch alles aus einer Hand:
– Fachkundige Umsetzung durch erfahrene Controlling- und Finance-ExpertInnen
– Fachliche und technische Anforderungsanalyse
– Entwicklung eurer individuellen Ideal-Architektur
– Technologieübergreifende Software-Auswahl
– Zuverlässige Data Management-Konzepte
– Erfahrene Tool-Linking-Expertise für eine integrierte Unternehmenssteuerung
xax ist zertifizierter Partner von Infor, Jedox, Board, LucaNet, Qlik, Datavault Builder, Analytics Creator, Exasol, MS u.a.
Ihr möchtet euch direkt vor Ort einen Termin zum unverbindlichen Austausch reservieren:
Vereinbart einfach einen Termin über den „Termin-Button“ oder unter:
https://meetings-eu1.hubspot.com/tobias-klinkenberg/austausch-mit-xax-controlling-summit-2025
Sie suchen einen zuverlässigen Partner, der ein absoluter Experte in Punkto der Digitalisierung von Dokumenten, Akten und Prozessen in SAP ist? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Gemeinsam holen wir das Beste aus Ihrem SAP-System heraus: XFT ist auf Enterprise Information Management im SAP-Umfeld spezialisiert. Mehr als 400 Unternehmen aus verschiedensten Branchen und Größenordnungen setzen bereits auf unsere Lösungen. Mit unseren Produkten erweitern und vervollständigen Sie Ihr SAP-System und bündeln alle Informationen, die in Ihren Prozessen entstehen, an einem zentralen Ort. Das macht Ihre Arbeit nicht nur rechtssicher, sondern auch spürbar effizienter – und Ihren Arbeitsalltag angenehmer.
Ob E-Rechnungen oder klassische Belege – mit uns steuern Sie Ihre komplette Rechnungsverarbeitung direkt in SAP. Übersichtlich, einfach und benutzerfreundlich – in einer Oberfläche, die Ihr Team gerne nutzt. Verwalten Sie Ein- und Ausgangsrechnungen zentral mit Zugriff auf alle relevanten Datenformate wie XRechnung, ZUGFeRD oder SAP IDoc.
Mehr Informationen finden Sie hier: xft.com
Erhalte Sichtbarkeit durch Standpräsenz, Branding oder deinen Auftritt auf unserer Main Stage und/oder Masterclass Bühne.
Teile dein Fachwissen auf unseren Bühnen, in Vorträgen, Diskussionsrunden, Masterclass-Deep-Dives und gewinne Aufmerksamkeit für deine Themen und dein Unternehmen.
Generiere Leads durch erhöhte Sichtbarkeit, Networking-Möglichkeiten und finde Partner, Lösungen, Kunden oder neue Branchenkolleg:innen.
Als Aussteller maximierst du deine Markenpräsenz und Reichweite durch unser umfassendes B2B-Netzwerk. Unsere exklusiven Ausstellerpakete bieten dir erstklassige Präsentationsflächen und Bühnenpräsenz, um strategische Kontakte zu knüpfen und qualifizierte Leads für nachhaltige Geschäftspartnerschaften zu generieren.
Ergreife die Gelegenheit, deine Marktposition zu stärken, indem du direkt mit C-Level-Entscheidungsträgern und führenden Branchenexpert:innen ins Gespräch kommst. Werde Teil unseres Controlling Summits und gestalte aktiv die Zukunft der Finanzbranche in einem hochkarätigen Umfeld mit.
Schau dir jetzt unsere Ausstellerpakete an und
maximiere deinen Business-Impact mit uns!